Wir übernehmen Verantwortung - Recycling von Verpackungen

UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung

Unsere Verpackungen tragen wesentlich dazu bei, dass unsere Produkte sicher bei unseren Kunden ankommen. Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass der Konsum von Verpackungen zu erhöhten Abfallmengen und Auswirkungen auf unsere Umwelt führen kann. Im Rahmen unseres Engagements für das UN-Nachhaltigkeitsziel 12 zu verantwortungsvoller Produktion und Konsum werden wir unseren Verpackungsverbrauch reduzieren und unsere Kunden und Lieferanten dazu ermutigen, dasselbe zu tun.

Recycling label

Unsere Ziele und Maßnahmen

Wir werden weiterhin ein verantwortungsbewusstes Unternehmen sein und unsere Umweltbelastung reduzieren durch

Recycling packaging

Unser Engagement

Für uns ist die Arbeit mit Nachhaltigkeit eine Reise. Wir gewinnen ständig neues Wissen und neue Ideen und halten uns mit neuen Anforderungen, Vorschriften und Möglichkeiten auf dem Laufenden. Wir verfolgen, wie die Regeln in der EU-Verpackungsrichtlinie formuliert werden und welche Anforderungen sie an uns stellt. Gleichzeitig tauschen wir uns mit unseren Verpackungslieferanten darüber aus, wie sie die Produktentwicklung sehen und mit ihr arbeiten.

Indem wir unseren Verpackungsverbrauch reduzieren, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen, wollen wir sicherstellen, dass unsere Geschäftspraktiken unseren Werten entsprechen, ein verantwortungsbewusstes Unternehmen zu sein, das zu nachhaltigen Lösungen beiträgt.

Wir glauben, dass wir gemeinsam mit Kunden, Lieferanten und Partnern Verantwortung übernehmen und einen Unterschied machen können, um mehr Kreislaufwirtschaft und damit nachhaltigere Lösungen zu schaffen.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Recycling packaging

Vom Recycling des Kartons bis zur Wiederverwendung von Kartons

Was denken unsere Mitarbeiter über das Projekt?

Mit Nachhaltigkeit zu arbeiten, verlangt von unseren Mitarbeitern vollen Einsatz.
Daher freuen wir uns, dass unsere Mitarbeiter unsere Aktivitäten unterstützen.

"Es macht wirklich Spaß, unsere Produkte in verschiedene Kartons zu puzzeln, anstatt in Kartons in Standardgröße.
Es ist wirklich gut, dass wir weniger Kartonagen verwenden – und die grünen Aufkleber sind so schön."

Trine Bruun
Praktikant/in, Verwaltung

"Bis heute verwendeten wir Kartonagen nicht wieder. Es ist toll, dass wir den Karton zum Recycling schickten, aber es ist noch besser, dass wir nun die Kartonagen möglichst wiederverwenden."

Peter Madsen
Lagerleitung