GEOVENT überholt innen mit Lüftungslösung für Audi

Es war ursprünglich nicht vorgesehen, dass GEOVENT in Viborg die Absaugösungen an Gumpens Auto Audi / Volkswagen in Norwegen liefert. Der starke Fokus auf Wertsteigerung und langfristige Lösungen brachte das Unternehmen jedoch für das prestigeträchtige Bauprojekt ins Spiel, bei dem Funktionalität und Ästhetik Hand in Hand gehen

Bei GEOVENT, dem Spezialisten für maßgeschneiderte Lüftungslösungen für die Automobilindustrie, glaubt man daran, dem Kunden drei Schritte voraus zu sein und den Mut zu haben nach langfristigen Lösungen zu streben, anstatt nur über den Preis zu sprechen. Thomas Molsen, Vertriebsleiter bei GEOVENT, sagt: „Bei GEOVENT sorgen wir uns um die Wertschöpfung vor dem Auftrag. Unser oberstes Gebot ist es, die Dinge nicht so billig wie möglich zu machen, sondern einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Andererseits verkaufen wir niemals eine Lösung, die der Kunde nicht benötigt, sondern konzentrieren uns auf die Wertschöpfung durch langfristige Lösungen – auch auf Lösungen, die möglicherweise nicht aus den Ausschreibungsunterlagen hervorgehen. “

GEOVENT kam kalt in dieses Projekt
Es war nicht vorgesehen, GEOVENT zu beauftragen, aber Überlegungen über den Kunden hinaus und die Schaffung von Mehrwert waren einige der Parameter, die das Unternehmen ITEK welches der norwegische Kooperationspartner von GEOVENT ist, in dieses Projekt einzubeziehen. Heikki Systad, der Marktmanager bei ITEK sagt:„GEOVENT ergänzt ITEK in Bereichen wie Schweißrauchabsaugung, Abgasabsaugung, Staubfiltration und weiteren Lösungen, und das Unternehmen Geovent ist flexibel und innovativ. Die Zusammenarbeit ist konstruktiv und angenehm und beinhaltet alle menschlichen Faktoren, die für den langfristigen Erfolg entscheidend sind. Unsere langjährigen Beziehungen haben sich in den letzten Jahren verstärkt.»

Schön und funktional Ferngesteuerte
Abgas-Schlauchaufroller mit automatischem Start / Stopp, Schienensystem für verfahrbare Absaugschläuchen, Motorklappen für alle Absauggeräte, unterdruckgesteuerter Ventilator, der den Geräuschpegel senkt und den Energieverbrauch optimiert, sowie Geräte mit Sonderlackierung nach Wahl Farbe von Gumpens Auto kamen zum Einsatz. Bei Gumpens Auto, gibt es 27 Arbeitsplätze und es wird besonderes Augenmerk auf Details gelegt. Thomas Molsen sagt: „Gumpens Auto ist ein außergewöhnlich schönes Autohaus, in dem Ästhetik und Funktionalität Hand in Hand gehen. Wir müssen auch bedenken, dass wir nur ein Teil des Puzzles im Gesamtbild sind. Um ein prestigeträchtiges Bauprojekt wie Gumpens Auto zu verwirklichen, ist eine starke Zusammenarbeit zwischen den Firmen erforderlich. “

Holen Sie sich unseren neuesten Katalog

Der aktuelle Katalog gültig ab 2021 ist jetzt verfügbar.
Klicken Sie auf den untenstehenden Link und erhalten Sie einen oder mehrere Kataloge per E-Mail.

Anforderungskatalog

Katalog anfordern

    Über Geovent

    Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die fortschrittliche industrielle Lüftung spezialisiert hat.

    Seit 1968 sind wir als Pioniere auf diesem Gebiet bekannt.

    Lesen Sie mehr ›

    Absaugarme ›

    Verschiedene Arme für viele Anwendungen wie bei der Schweißrauchabsaugung, Erfassung von Dämpfen und Ölnebel, ATEX und vielem mehr.

    Filtersysteme

    Filtersysteme für die Entstaubung sowie der Schweißrauchfiltration und der Ölnebelabscheidung. Ebenso für ATEX Anwendungen und Sonderlösungen.

    Ventilatoren ›

    Ventilatoren mit Luftmengen bis zu 55.000 m³/h in Stahlblech verzinkt oder Edelstahlausführung Auch für ATEX Anwendungen.

    Abgasabsaugung

    Abgas-Schlauchaufroller, Aluminium Abgas-Absaugkanal, Girlandensysteme sowie Lösungen für Feuerwehren und Einsatzfahrzeuge.