Volvo Construction

Bei Volvo Construction in Taulov hatten sie ein Problem mit der Abgasabsaugung auf Grund der vielen verschiedenen Maschinen. Die vielen verschiedenen Formen und Größen der Auspuffrohre führen die Abgase in verschiedene Richtungen, was zu einem System führte, das nicht verwendet wurde.

Hier wünschte man sich eine Abgas-Düse, die für alle Arten von Auspuffrohren verwendet werden kann. Dies war eine schwierige Aufgabe, aber Geovent stellte einen speziellen Düsentyp her, der nach unten abgesenkt werden konnte, ohne die Maschinen zu beschädigen.

Darüber hinaus wurde ein kleiner Kran entwickelt, der über eine drahtlose Fernbedienung bedient wird und das Auf- und Abwickeln von Schlauch und Düse im Betrieb erleichtert. Alles wurde ab 2001 in die vorhandene Absauglösung eingebaut, die auf 360 ° drehbarem Untergrund installiert ist

Holen Sie sich unseren neuesten Katalog

Der aktuelle Katalog gültig ab 2021 ist jetzt verfügbar.
Klicken Sie auf den untenstehenden Link und erhalten Sie einen oder mehrere Kataloge per E-Mail.

Anforderungskatalog

Katalog anfordern

    Über Geovent

    Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die fortschrittliche industrielle Lüftung spezialisiert hat.

    Seit 1968 sind wir als Pioniere auf diesem Gebiet bekannt.

    Lesen Sie mehr ›

    Absaugarme ›

    Verschiedene Arme für viele Anwendungen wie bei der Schweißrauchabsaugung, Erfassung von Dämpfen und Ölnebel, ATEX und vielem mehr.

    Filtersysteme

    Filtersysteme für die Entstaubung sowie der Schweißrauchfiltration und der Ölnebelabscheidung. Ebenso für ATEX Anwendungen und Sonderlösungen.

    Ventilatoren ›

    Ventilatoren mit Luftmengen bis zu 55.000 m³/h in Stahlblech verzinkt oder Edelstahlausführung Auch für ATEX Anwendungen.

    Abgasabsaugung

    Abgas-Schlauchaufroller, Aluminium Abgas-Absaugkanal, Girlandensysteme sowie Lösungen für Feuerwehren und Einsatzfahrzeuge.